Über uns

L' AGENCE Historie:

Im Jahr 2000 gründete Catherine Rogers L' AGENCE Personaldienstleistungen. Bis heute ist sie die geschäftsführende Gesellschafterin und konnte mit ihrem persönlichen Engagement und einem Gespür für den Markt das Unternehmen erfolgreich aufbauen und etablieren.

Unser Kerngeschäft ist die gewerbsmäßige Arbeitnehmerüberlassung, auch Zeitarbeit genannt. Wir vermitteln schnell und flexibel gewerbliches und kaufmännisches Personal. Am 28.10.2000 erhielt L’ AGENCE die Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Überlassung von Arbeitnehmern; drei Jahre später wurde sie vom Landesarbeitsamt Hessen unbefristet verlängert.

L' AGENCE Heute:

Neben der Arbeitnehmerüberlassung bieten wir seit 2003 auch Personalvermittlung an. Dabei unterstützen wir unsere internationalen Kunden bei der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern.

Seit Januar 2004 vereinbaren wir mit allen überbetrieblichen Mitarbeitern die Anwendung der zwischen der Tarifgemeinschaft Zeitarbeit des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) und dem Bundes­arbeit­geber­verband der Personal­dienst­leister (BAP) ausgehandelten Tarife.

Davon profitieren beide Seiten: Unsere Mitarbeiter erhalten tariflich geregeltes Einkommen mit allen üblichen Sozialleistungen; unsere Kunden können auf zufriedene und motivierte Mitarbeiter zugreifen. 

Mitgliedschaften:

 

L' AGENCE Philosophie:

Engagierte Mitarbeiter, Dienstleistungen auf höchstem Niveau, individuelle Betreuung, regelmäßiger Austausch mit Kunden und Mitarbeitern – all dies macht L’ AGENCE zu einem zuverlässigen und kompetenten Partner.

Das Feedback von Kunden und Mitarbeitern ist uns sehr wichtig. Gerne beziehen wir Wünsche unserer Kunden und Anregungen unserer Mitarbeiter in die tägliche Arbeit mit ein. Dies ermöglicht uns Leistungen und Abläufe weiter zu optimieren. Für uns sind Kommunikation, Vertrauen und Respekt die Basis unseres Unternehmens.

Wir sind stolz, Mitarbeiter unterschiedlicher Nationalitäten in unserem Team zu haben. Die Vielfältigkeit ist unsere Stärke – unsere Mitarbeiter sind das Kapital des Unternehmens!

BAP